Zylinder bohren / honen / beschichten

Bevor Ihr Zylinder dank Motorrad-Racing Grün wieder startklar ist, durchläuft er einen technisch hochwertigen Prozess, der aus einer Reihe von chemischen und mechanischen Bearbeitungsvorgängen besteht. 

• Nachdem der Zylinder eingetroffen ist, wird er zunächst auf Schäden beurteilt. Die Befunde werden anschließend in unser Computersystem eingegeben, wodurch wir den Zylinder während des gesamten Produktionsprozesses verfolgen können.
•  Bei Kolbenklemmern und leichten Reibern muss ein Zylinder nicht immer sofort neu beschichtet oder aufs nächste Übermaß aufgebohrt werden. Oft ist es ausreichend, den Zylinder nur zu honen.
• Wenn der Zylinder neu beschichtet werden muss, wird er entfettet und gestrahlt. Die abgenutzte Schicht wird chemisch entfernt. • Der Zylinder wird leicht vorgehont, um mögliche Schäden wiederzugeben.
• Etwaige Schäden werden mittels fräsen, schweißen und aufreiben beseitigt.
• Der Zylinder wird unter kontrollierten, klimatischen Bedingungen gemessen, woraufhin die genaue Dicke der Schicht berechnet wird. Im Prozessbad wird mithilfe eines elektrolytischen Prozesses die Beschichtung angebracht. Dieser Prozess ist komplett computergesteuert.
• Nachdem der Zylinder mit der Beschichtung versehen wurde, muss er noch auf das exakte Endmaß gebracht werden.
• Zum Schluss wird der Zylinder noch gereinigt und passiert die Endkontrolle. Wenn alles technisch hundertprozentig in Ordnung ist, geht der Zylinder schließlich zur Versandabteilung.
• Gut verpackt, erhalten Sie Ihren Zylinder wieder zurück.

 

                                             Zylinder vorher

                                                                              Zylinder vor der Bearbeitung

 

Zylinder Zylinder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zylinder entschichtet und geschweißt                                                                                              Zylinder planen (Fußseite)

 

                                             Zylinder

                                                                              Zylinder neu beschichtet, nicht gehohnt

 

                                             Zylinder nachher

                                                                              Zylinder beim Hohnen

 

Zylinder nachherZylinder nachher

 

 

 

 

 

 

Zylinder nur neu gehohnt                                                                                          Zylinder neu beschichtet und gehohnt

 

Zylinder Grauguss honen bis 125 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 29,90 EUR
Zylinder Grauguss honen bis 180 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 34,90 EUR
Zylinder Grauguss honen bis 250 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 39,90 EUR
Zylinder Grauguss honen bis 380 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 44,90 EUR
Zylinder Grauguss honen bis 500 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 49,90 EUR
Zylinder Nicasil honen bis 125 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 41,90 EUR
Zylinder Nicasil honen bis 180 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 44,90 EUR
Zylinder Nicasil honen bis 250 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 44,90 EUR
Zylinder Nicasil honen bis 380 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 49,90 EUR
Zylinder Nicasil honen bis 500 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 54,90 EUR
Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 0,5 mm 1 Zylinder 79,90 EUR
Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 1,0 mm 1 Zylinder 84,90 EUR
Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 2,0 mm 1 Zylinder 89,90 EUR
Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 1 mm 2 Zylinder 129,90 EUR
Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 2 mm 2 Zylinder 169,90 EUR
Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 1 mm 4 Zylinder 199,90 EUR
Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 2 mm 4 Zylinder 239,90 EUR
Zylinder vermessen je Zylinder 10,00 EUR
Zylinder neu Nicasil beschichten bis 85 ccm 1 Zylinder 190,00 EUR
Zylinder neu Nicasil beschichten bis 125 ccm 1 Zylinder 200,00 EUR
Zylinder neu Nicasil beschichten bis 250 ccm 1 Zylinder 210,00 EUR
Zylinder neu Nicasil beschichten bis 450 ccm 1 Zylinder 240,00 EUR
Zylinder neu Nicasil beschichten über 450 ccm 1 Zylinder 250,00 EUR
Zylinder Gusslaufbuchsen mit Nicasil beschichten je Zylinder 99,00 EUR
2-Zylinderblock neu Nicasil beschichten 2 Zylinderblock 460,00 EUR

2-Zylinderblock neu Nicasil beschichten mit integriertem Gehäuse

2 Zylinderblock 550,00 EUR
3-Zylinderblock neu Nicasil beschichten 3 Zylinderblock 720,00 EUR

3-Zylinderblock neu Nicasil beschichten mit integriertem Gehäuse

3 Zylinderblock 820,00 EUR
4-Zylinderblock neu Nicasil beschichten 4 Zylinderblock 890,00 EUR

4-Zylinderblock neu Nicasil beschichten mit integriertem Gehäuse

4 Zylinderblock 1150,00 EUR

V 4-Zylinderblock neu Nicasil beschichten mit integriertem Gehäuse

4 Zylinderblock 1350,00 EUR
4-Zylinder Grauguss Beschichtung mit Nicasil 4 Zylinderblock 1850,00 EUR
Zylinder schweißen + bohren bei kleinem Schweißaufwand je Zylinder 70,00 EUR
Zylinder schweißen + bohren bei großem Schweißaufwand je Zylinder 90,00 EUR
Zylinder schweißen + bohren + planen bei großem Detonationsschaden je Zylinder 95,00 EUR
Auslasssteg zurückschleifen je Auslasssteg 20,00 EUR
Chrom-Zylinder entchromen je Zylinder 79,00 EUR
1-Zylinder planen (Kopfseite)
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
1 Zylinder 49,00 EUR
1-Zylinder planen (Fußseite)
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
1 Zylinder 49,00 EUR
1-Zylinderkopf planen
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
1 Zylinder 39,00 EUR
2-4 Zylinderkopf planen
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
je Set (Kopf für 2-4 Zylinder) 69,00 EUR
2-4 Zylinder planen (Kopfseite)
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
je Set (Zylinder für 2-4 Zylinder) auf Anfrage
Zylinder mit Glasperlen strahlen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 10,00 - 25,00 EUR
Zylinderkopf mit Glasperlen strahlen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 10,00 - 25,00 EUR
Gewinde mit Helicoilgewindeeinsatz erneuern (2-Takt und 4-Takt) je Gewinde 10,00 EUR
Express Zuschlag - Zylinder Express-beschichten innerhalb von 5 Tagen 110,00 EUR
Demontieren Zylinderanbauteile je 15 min 15,00 EUR

 

Zylinder auf O-Ring umbauen

Zylinder nachherZylinder nachher

 

 

 

 

 

 

Zylinder mit fertig gefrästen Nuten                                                                                          Zylinder mit fertig gefrästen Nuten

 

Yamaha TZR125 / TDR125 / DT125 3MB00 / 4FL / 4FU inkl. O-Ringe je Zylinder 70,00EUR
Yamaha TZR250 2MA / TDR250 inkl. O-Ringe je Zylinder 70,00 EUR
Yamaha RD250 / RD350 inkl. O-Ringe je Zylinder 70,00 EUR
Yamaha RD500 inkl. O-Ringe je Zylinder 70,00 EUR