Zylinder bohren / honen / beschichten

Bevor Ihr Zylinder dank Motorrad-Racing Grün wieder startklar ist, durchläuft er einen technisch hochwertigen Prozess, der aus einer Reihe von chemischen und mechanischen Bearbeitungsvorgängen besteht. 

• Nachdem der Zylinder eingetroffen ist, wird er zunächst auf Schäden beurteilt. Die Befunde werden anschließend in unser Computersystem eingegeben, wodurch wir den Zylinder während des gesamten Produktionsprozesses verfolgen können.
•  Bei Kolbenklemmern und leichten Reibern muss ein Zylinder nicht immer sofort neu beschichtet oder aufs nächste Übermaß aufgebohrt werden. Oft ist es ausreichend, den Zylinder nur zu honen.
• Wenn der Zylinder neu beschichtet werden muss, wird er entfettet und gestrahlt. Die abgenutzte Schicht wird chemisch entfernt. • Der Zylinder wird leicht vorgehont, um mögliche Schäden wiederzugeben.
• Etwaige Schäden werden mittels fräsen, schweißen und aufreiben beseitigt.
• Der Zylinder wird unter kontrollierten, klimatischen Bedingungen gemessen, woraufhin die genaue Dicke der Schicht berechnet wird. Im Prozessbad wird mithilfe eines elektrolytischen Prozesses die Beschichtung angebracht. Dieser Prozess ist komplett computergesteuert.
• Nachdem der Zylinder mit der Beschichtung versehen wurde, muss er noch auf das exakte Endmaß gebracht werden.
• Zum Schluss wird der Zylinder noch gereinigt und passiert die Endkontrolle. Wenn alles technisch hundertprozentig in Ordnung ist, geht der Zylinder schließlich zur Versandabteilung.
• Gut verpackt, erhalten Sie Ihren Zylinder wieder zurück.

 

                                             Zylinder vorher

                                                                              Zylinder vor der Bearbeitung

 

Zylinder Zylinder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zylinder entschichtet und geschweißt                                                                                              Zylinder planen (Fußseite)

 

                                             Zylinder

                                                                              Zylinder neu beschichtet, nicht gehohnt

 

                                             Zylinder nachher

                                                                              Zylinder beim Hohnen

 

Zylinder nachherZylinder nachher

 

 

 

 

 

 

Zylinder nur neu gehohnt                                                                                          Zylinder neu beschichtet und gehohnt

 

Zylinder Grauguss honen bis 125 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 39,90 EUR
Zylinder Grauguss honen bis 180 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 39,90 EUR
Zylinder Grauguss honen bis 250 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 44,90 EUR
Zylinder Grauguss honen bis 380 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 49,90 EUR
Zylinder Grauguss honen bis 500 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 54,90 EUR
Zylinder Nicasil honen bis 125 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 44,90 EUR
Zylinder Nicasil honen bis 180 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 44,90 EUR
Zylinder Nicasil honen bis 250 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 49,90 EUR
Zylinder Nicasil honen bis 380 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 54,90 EUR
Zylinder Nicasil honen bis 500 ccm 0,01-0,04mm und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 59,90 EUR
2-Takt Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 0,5 mm 1 Zylinder 89,90 EUR
2-Takt Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 1,0 mm 1 Zylinder 94,90 EUR
2-Takt Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 2,0 mm 1 Zylinder 99,90 EUR
4-Takt Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 0,5 mm 1 Zylinder 89,90 EUR
4-Takt Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 1,0 mm 1 Zylinder 94,90 EUR
4-Takt Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 2,0 mm 1 Zylinder 99,90 EUR
4-Takt Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 1 mm 2 Zylinder 179,90 EUR
4-TaktGrauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 2 mm 2 Zylinder 184,90 EUR
4-Takt Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 1 mm 4 Zylinder 349,90 EUR
4-Takt Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 2 mm 4 Zylinder 374,90 EUR
4-Takt Alusil-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 0,5 mm 4 Zylinder 649,90 EUR
2-Takt-Zylinder ausbuchsen und neue Laufbuchse einpressen
(alte Buchse ausspindeln-Absatz CNC fräsen-Laufbuchse einpressen-planen-honen)
pro Zylinder 199,00 EUR (exkl. Laufbuchse!)
2-Takt-Zylinder ausbuchsen und neue Laufbuchse einpressen
(alte Buchse ausspindeln-Absatz CNC fräsen-Laufbuchse einpressen-planen-bohren-honen)
pro Zylinder 249,00 EUR (exkl. Laufbuchse!)
4-Takt-Zylinder ausbuchsen und neue Laufbuchse einpressen
(alte Buchse ausspindeln-Absatz CNC fräsen-Laufbuchse einpressen-planen-honen)
pro Zylinder 179,00 EUR (exkl. Laufbuchse!)
4-Takt-Zylinder ausbuchsen und neue Laufbuchse einpressen
(alte Buchse ausspindeln-Absatz CNC fräsen-Laufbuchse einpressen-planen-bohren-honen)
pro Zylinder 229,00 EUR (exkl. Laufbuchse!)
Zylinder neu Nicasil beschichten bis 70 ccm 1 Zylinder 200,00 EUR
Zylinder neu Nicasil beschichten bis 125 ccm 1 Zylinder 215,00 EUR
Zylinder neu Nicasil beschichten bis 250 ccm 1 Zylinder 225,00 EUR
Zylinder neu Nicasil beschichten bis 449 ccm 1 Zylinder 235,00 EUR
Zylinder neu Nicasil beschichten über 450 ccm 1 Zylinder 250,00 EUR
Aufpreis Zylinder Gusslaufbuchsen mit Nicasil beschichten je Zylinder 100,00 EUR
2-Zylinderblock neu Nicasil beschichten 2 Zylinderblock 500,00 EUR

2-Zylinderblock neu Nicasil beschichten mit integriertem Gehäuse

2 Zylinderblock 600,00 EUR
3-Zylinderblock neu Nicasil beschichten 3 Zylinderblock 700,00 EUR

3-Zylinderblock neu Nicasil beschichten mit integriertem Gehäuse

3 Zylinderblock 850,00 EUR
4-Zylinderblock neu Nicasil beschichten 4 Zylinderblock 900,00 EUR

4-Zylinderblock neu Nicasil beschichten mit integriertem Gehäuse

4 Zylinderblock 1100,00 EUR

V 2-Zylinderblock neu Nicasil beschichten mit integriertem Gehäuse

2 Zylinderblock 600,00 EUR

V 4-Zylinderblock neu Nicasil beschichten mit integriertem Gehäuse

4 Zylinderblock 1100,00 EUR
4-Zylinder Grauguss Beschichtung mit Nicasil 4 Zylinderblock 1800,00 EUR
Zylinder schweißen + bohren bei kleinem Schweißaufwand je Zylinder 100,00 EUR
Zylinder schweißen + bohren bei großem Schweißaufwand je Zylinder 130,00 EUR
Zylinder schweißen + bohren + planen bei großem Detonationsschaden je Zylinder 150,00 EUR
Zylinder vermessen je Zylinder 10,00 EUR
2-Takt-Zylinder entgraten je Zylinder 10,00 EUR
Zylinder reinigen je Zylinder 15,00 EUR
Auslasssteg zurückschleifen je Auslasssteg 25,00 EUR
Chrom-Zylinder entchromen je Zylinder 90,00 EUR
1-Zylinder planen (Kopfseite)
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
1 Zylinder 49,00 EUR
1-Zylinder planen (Fußseite)
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
1 Zylinder 49,00 EUR
1-Zylinderkopf planen
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
1 Zylinder 59,00 EUR
2-4 Zylinderkopf planen
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
je Set (Kopf für 2-4 Zylinder) auf Anfrage
2-4 Zylinder planen (Kopfseite)
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
je Set (Zylinder für 2-4 Zylinder) auf Anfrage
Zylinder mit Glasperlen strahlen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 20,00 - 40,00 EUR
Zylinderkopf mit Glasperlen strahlen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 20,00 - 40,00 EUR
Gewinde mit Helicoilgewindeeinsatz erneuern (2-Takt und 4-Takt) je Gewinde 15,00 EUR
Express Zuschlag - Zylinder Express-beschichten innerhalb von 5 Tagen 120,00 EUR
Demontieren Zylinderanbauteile je 15 min 15,00 EUR

 

Zylinder auf O-Ring umbauen

Zylinder nachherZylinder nachher

 

 

 

 

 

 

Zylinder mit fertig gefrästen Nuten                                                                                          Zylinder mit fertig gefrästen Nuten

 

Findet ihr hier im Motorrad-Racing Onlineshop